Traxl, Tulling, Hailafing, Palnkam, Dieding oder Öhnböck – alles idyllische Orte vor den Toren Münchens! Die MVV-Radlrallye 2023 ist eine Entdeckungstour an Orte und Punkte, an denen man sonst vielleicht vorbeigeradelt wäre. Die Touren führen auf Nebenstraßen und Forstwegen durch eine malerische Landschaft, schattige Wälder, vorbei an kleinen Weihern, Bächen und urigen Bauernhäusern. Entlang der Strecke gibt es zahlreiche Einkehrmöglichkeiten.
Von Grafing Stadt bis Wasserburg oder von Solln bis Holzkirchen
Entlang der Strecken gibt es immer wieder Wegpunkte, an denen es Fragen zu beantworten gibt. Die entsprechenden GPS-Daten können unter www.mvv-radrallye.de direkt auf das Smartphone heruntergeladen werden. Bei der Eingabe der Lösung wird sofort angezeigt, ob sie richtig war.
Mit dem Radl in der S-Bahn die Startpunkte der Touren bequem erreichen
Mit einer MVV-Tageskarte oder dem Deutschlandticket und einer Fahrrad-Tageskarte sind die Teilnehmenden bestens unterwegs. Die S-Bahn fährt zu den Startpunkten der Tour in Grafing oder Solln. Danach geht es entweder auf dem Isar-Panorama-Weg Richtung Reitmehring/Wasserburg weiter - – oder mit Bergblick Richtung Holzkirchen. Alle Touren können sowohl mit Tourenrädern als auch mit Mountainbikes oder Pedelecs gut gefahren werden.
Das Ziel: entspannt radeln, Stationen finden und Natur erleben
Auch im MVV-Radroutenplaner unter www.rad.mvv-muenchen.de stehen die GPS-Tracks der diesjährigen Radlrallyes - neben vielen weiteren schönen Radtouren - zur Verfügung. Unter www.geheimatorte.de gibt es weitere Ausflugsziele ins Münchner Umland.