Gemeinsam mit den Aufgabenträgern im MVV-Regionalbusverkehr hat der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) vor rund vier Wochen beschlossen, zeitgleich mit den Schulschließungen im Freistaat, die Fahrpläne der MVV-Regionalbusse auf den Ferienfahrplan umzustellen. So konnte ein stabiles Angebot aufrechterhalten werden.
Mit der nun verlängerten Einstellung des Schulbetriebs in Bayern, verkehren auch die Regionalbusse bis zunächst Sonntag, 26. April 2020, nach den Fahrplänen, die aus Ferienzeiten bekannt sind. Damit entfallen die speziell für Schüler gekennzeichneten Fahrten und Linien weiterhin. Informationen dazu finden sich stets aktuell auf der Homepage des MVV sowie in den digitalen Auskunftsmedien, zum Beispiel unter www.mvv-auskunft.de oder in der MVV-App.
MVV-Geschäftsführer Dr. Bernd Rosenbusch: „An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle Fahrerinnen und Fahrer sowie an unsere Fahrgäste. Wir danken Ihnen, dass Sie durch Ihr besonnenes Verhalten, die Einhaltung von Hygienemaßnahmen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden, Ihren Beitrag leisten, dass der öffentliche Nahverkehr im MVV bisher ohne größere Ausfälle funktionieren kann. Danke für Ihren Einsatz!“
Wichtige Tipps und neue Entwicklungen zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf den öffentlichen Verkehr im MVV finden sich stets aktuell auf https://www.mvv-muenchen.de/coronavirus.