Aber auch in anderen Bereichen gibt es viel Neues und Wichtiges: Schon mehr als 50 MVV-Regionalbusse wurden mit einem Automatischen Fahrgastzählsystem ausgestattet, wovon demnächst auch die Fahrgäste profitieren können. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) stellt einen neuartigen Weg der Fahrgastinformation mittels E-Ink-Geräten vor, die Auskünfte zu Abfahrtszeiten und Linienverläufen auf Knopfdruck geben. Außerdem geht es um das Thema „Sicher unterwegs auch in Corona-Zeiten“ und den 1. Münchner S-Bahn-Vertrag, der mehr Angebot, mehr WLAN und mehr Service für die Fahrgäste verspricht. Für Ausflüge, die im nahenden Frühling hoffentlich wieder möglich sind, gibt es eine Übersicht der MVV-Bonusangebote in Stadt und Umland sowie eine Vorstellung der Stadt Penzberg, die seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember von der MVV-Regionalbuslinie 374 angefahren wird.
Alle Details und viele weitere Themen finden sich ab heute im MVV-Kundenmagazin conTakt. Das Kundenmagazin liegt kostenlos in den Verkehrsmitteln im MVV, im Zugangsbereich der U-Bahn, bei den MVG-Kundencentern, im S-Bahn-Servicecenter am Hauptbahnhof sowie in den DB/MVV-Kunden-Centern im Hauptbahnhof Zwischengeschoss und im Ostbahnhof aus. Unter www.mvv-muenchen.de lässt sich der conTakt außerdem bequem online durchblättern.