Schon seit mehr als 30 Jahren arbeiten MVV und Bayerische Seenschifffahrt eng zusammen und setzen sich mit ihrem „weiß-blauen-Bonusangebot“ für eine nachhaltige Freizeitmobilität im MVV-Raum ein.
„Der Sommer steht vor der Tür, die Sonne scheint. Die Menschen zieht es nach draußen, raus aus den eigenen vier Wänden und in die Natur. Umso wichtiger ist es, dass wir nachhaltige Mobilität auch und besonders im Freizeitverkehr fördern. Mit dem „weiß-blauen Bonusangebot“ wollen wir dazu beitragen, die Ausflugsregionen um München herum so weit wie möglich vom Pkw-Verkehr zu entlasten“, erklärt MVV-Geschäftsführer Dr. Bernd Rosenbusch die Kooperation mit der Bayerischen Seenschifffahrt.
„Wir freuen uns, die Gäste nach der Winter- und Coronapause wieder an Bord der Schiffe am Starnberger See und Ammersee begrüßen zu dürfen. Und durch die Verzahnung mit dem MVV steht einem entspannten Ausflugstag in die 5-Seen-Region nichts mehr entgegen“, bekräftigt Michael Grießer, Geschäftsführer der Bayerischen Seenschifffahrt GmbH.
Während der Rabatt bisher ausschließlich bei Vorlage von Single- oder Gruppen-Tageskarten gewährt wurde, erhalten Erwachsene ab 18 Jahre an Starnberger und Ammersee nun gegen Vorlage von Einzel-, Streifen, Tages- und auch Zeitkarten des MVV fünf Prozent Rabatt auf den regulären Fahrpreis. Mit der MVV-Gruppen-Tageskarte profitieren sogar bis zu fünf Erwachsene von dem Preisnachlass. Der Anspruch auf Ermäßigung besteht am Gültigkeitstag bzw. den Gültigkeitstagen des vorgelegten MVV-Tickets. Eine Kombination mit anderen Ermäßigungen oder bereits rabattierten Tickets der Bayerischen Seenschifffahrt ist ausgeschlossen. Die Kooperation beginnt mit Start der Schifffahrtssaison.